• Grau Icon Instagram
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Pinterest Icon

 © 2013 Schlips + Schleier | Hochzeitsagentur und Eventagentur an der Ostsee

FREIE TRAUUNG

Emotional. Aufregend.

Überraschend und einfach tief bewegend!

Eine freie Trauung gibt Euch und allen verliebten Herzen die wunderbare Möglichkeit, Eure Liebe und Euer Leben so frei und unbestimmt zu feiern, wie Ihr seid und wie Ihr Euch wohlfühlt. 

Gefüllt wird Eure Zeremonie mit all dem, was Euch ausmacht, wofür Ihr lebt, liebt und brennt.

Eure Geschichte. Eure Liebe. Eure Gefühle. Eure Rituale. Eure Lieblingssongs. Einfach all das, was Eure Herzen zum Tanzen und Eure Augen zum Strahlen bringt. 

Es dreht sich in jedem Moment nur um Euch und um Eure Entschlossenheit füreinander. 

 

Was ist eine freie Trauung?

Wo ist der perfekte Trauort?

Der perfekte Platz für Eure Zeremonie ist überall dort, wo ihr Euch wohl fühlt. Wo das genau ist, bestimmt natürlich Ihr. 

Entlang der Ostseeküste finden sich wunderbare Orte für Euer Ja Wort. Aus der Ferne und ohne Insider Wissen, gestaltet sich die Suche nach Eurer Traum-Trau-Kulisse oftmals eher schwierig. Für uns ein Heimspiel, denn wir kennen die schönsten und aufregendsten Orte.

Ob barfuß zu zweit im weißen und feinen Sandstrand umgeben von Dünen und Gräsern, ob mittendrin im Geschehen beachchic an einer hippen Strandbar oder im feinen highclass 5 Sterne Hotel!

Wir stehen im direkten Kontakt zu den Ansprechpartnern der schönsten Trauungskulissen.

 

Es gibt unzählige wunderbare Möglichkeiten eine Traukulisse zu gestalten. Euer Ja Wort verdient eine Szenerie, in der Ihr Euch zu hundert Prozent wohlfühlt und wiederfindet. Bei uns bekommt Ihr Mietequipment, um Eure Zeremonie mit liebevollen Details persönlich und eindrucksvoll zu gestalten.

TRAUKULISSE

VERLEIHT EURER TRAUUNG DIE BESONDERE NOTE MIT UNSEREM LIEBEVOLL ZUSAMMENGESTELLTEN MIETEQUIPMENT!

TRAUREDNERIN

 
MEINE LEIDENSCHAFT

für Hochzeiten und die Überzeugung, dass die Liebe das kostbarste und magischste Geschenk im Leben ist, hat mich bei der intensiven Zusammenarbeit mit meinen lieben Brautpaaren dazu bewegt, neben der Planung und Organisation von Hochzeiten, noch tiefer in die Liebe und Geschichte meiner Paare einzutauchen und meiner Passion als Hochzeitsrednerin nachzugehen.

Ich bin authentisch und empathisch und gebe alles dafür, um Euer Fest der Liebe zu einem ganz Besonderen zu machen.

MEIN ZIEL

ist es, für Euch eine packende und persönliche Zeremonie zu kreieren, die Eure Liebe, Eure Geschichte und Euren Lebensstil in allen Facetten widerspiegelt. Um Eure Herzen auf den Punkt genau zu treffen, verzichte ich auf leere Phrasen und Standard–Schnickschnack und fülle Euer Trauungskonzept individuell mit all dem, was Euch und Euer Zusammensein ausmacht.

EURE LIEBE,

MEINE STIMME UND

DAS GANZ GROßE FEUERWERK

DER GEFÜHLE!

Was glückliche Herzen sagen:

LOVE

STORY

TELLING

AUTHENTISCH. EMOTIONAL. FESSELND
IN 7 SCHRITTEN ZU EURER WUNSCHZEREMONIE
 

Nehmt am besten schnell Kontakt mit mir auf, um Euer Wunschdatum unverbindlich bei mir zu optionieren.

1

SAVE THE DATE

Wir treffen uns zu einem gemütlichen Zusammensein für Euer Traugespräch. Gemeinsam planen wir detailliert den Trauungsablauf und ich nehme mir ganz viel Zeit, um Euch, Eure Tagesrituale und Besonderheiten noch besser kennenzulernen

5

TRAUGESPRÄCH

Im nächsten Schritt vereinbaren wir einen Termin zum Kennenlernen, bei dem wir uns unverbindlich gemütlich zusammensetzen, über Eure Wünsche und Vorstellungen und über meine Leistungen und Konditionen sprechen. Dabei prüfen wir in aller Ruhe, ob die Chemie zwischen uns stimmt, denn ein positives Bauchgefühl beiderseits ist die Basis einer vertrauten Zusammenarbeit.

2

BAUCHGEFÜHL

Ab jetzt dürft Ihr Euch getrost zurücklehnen und die Verantwortung für Eure emotionale Zeremonie in meine Hände legen. Mein Konzept für Euch beginnt auf einer leeren Seite. Zeile für Zeile entwerfe ich mit Eurem Input, ein aufwendiges und unverwechselbares Trauungskonzept.

6

KONZEPTSCHMIEDE

Bis zu Eurem großen Tag haben wir uns noch das ein oder andere Mal ausgetauscht. An Eurem Hochzeitstag platze ich vor Freude, Euch endlich mein fertiges Konzept bei Eurer Zeremonie präsentieren zu dürfen. Ich lasse Eure Herzen tanzen, die Freudentränen kullern und verabschiede Euch, nach einer unvergesslichen Trauung, voller Glücksgefühle in den weiteren Tag mit Euren Liebsten.

7

EUER TAG

Um Euch, Eure Geschichte und Eure Liebe detailreich und umfassend kennenzulernen, sende ich Euch zur Vorbereitung ein Paket mit allerlei persönlichen Fragen zu. Was genau löst dieses wunderbare Kribbeln in Euch aus? Dieses wohlige Gefühl, angekommen zu sein? Als Sahnehäubchen gebe ich Euch außerdem ein exklusives, von mir angefertigtes Trauhelferlein mit Vorschlägen, Ideen und Tipps für Eure Trauung an die Hand.

4

POST

WUNSCHTERMIN UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Wenn wir es bis hierher geschafft haben,  sind wir unserem positiven Bauchgefühl gefolgt und haben auf unser Herz gehört. Eine perfekte Basis für unsere intensive gemeinsame Vorbereitungszeit. Um alles in trockene Tücher zu bringen, sende ich Euch jetzt meine Vereinbarung zu. Nach beidseitiger Unterschrift steht unser Deal und es geht ans Eingemachte.

3

YES

WEITERE

 LEISTUNGEN

 

Sichert Euch Euer Wunschdatum!

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest